szmtag
Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Zurück   Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME > Betriebssysteme und Anwendungen > Windows XP, Vista, Seven, Windows allgemein

Windows XP, Vista, Seven, Windows allgemein Diskussionen und Probleme zu Windows XP, Windows Vista, Windows Seven und allgemeinen Windowsthemen

Windows 7 Beta: Download funktioniert wieder, Fix für MP3-Bug
Windows 7 Beta: Download wieder vom Netz, Test im Anmarsch
Antwort
 
LinkBack (14) Themen-Optionen
Alt 20.09.2008, 19:02   14 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)
Kabelverknoter
 
Benutzerbild von Trigger060
 
Mitglied seit: 15.10.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 26
Standard Beseitigungs-Tutorial für "resycled\boot.com" im Arbeitsplatz



Hallo Leute,

ich hatte gestern ein Problem und es wird auch schon in manchen Foren nach einer Lösung gesucht. Es sieht wie folgt aus:

Aus welchen Gründen auch immer, wird, wenn man die Festplatten im Arbeitsplatz mit Doppelklick öffnen will eine Fehlermeldung geöffnet:

"resycled\boot.com ist keine zulässige Win32-Anwendung"

Um das wieder wegzubekommen habe ich folgende Lösung:

Benötigt wird:

- Malwarebytes Antimalware
- Autorun Eater

Schritt 1:

Bevor man beginnt muss man alle offenen Programme schließen (ICQ etc...)



Schritt 2:

Nun muss der Cache und die tempöraren Dateien eurer Browser geleert werden.

Für Internet Explorer:
Internet Explorer öffnen -> Extras -> Internet Optionen -> Browserverlauf löschen -> "Alle löschen"
Für Mozilla Firefox:
Firefox öffnen -> Extras -> Private Dateien löschen -> Alle Haken aktivieren -> "Private Dateien jetzt löschen"

Beide Browser danach wieder schließen.




Schritt 3:

Die MS-DOS Konsole öffnen

Start -> Ausführen -> "cmd" ohne die "" eingeben -> Den Befehl "ipconfig /flushdns" eingeben wieder ohne die ""

Nun kann das Fenster wieder geschlossen werden.



Schritt 4:

Nun muss man seine Ordneroptionen so ändern, dass Systemdateien angezeigt werden.

Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" und bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" den Haken rausmachen.
Und etwas weiter unten bei "Versteckte Dateien und Ordner" da dann "Alle Dateien und Ordner anzeigen lassen" aktivieren.


Schritt 5:

Nun muss man in den Arbeitsplatz. Dort geht man auf jede Festplatte mit der rechten Maustaste und öffnet "Explorer".

Jetzt wird das Hauptverzeichnis der Festplatte angezeigt. In diesem müsste sich eine Datei, die sich "autorun.inf" nennt, einen Ordner mit dem Namen "Resycled" und einen Ordner der sich "$Recycle.bin" nennt befinden.

Diese drei Ordner bzw. Dateien löschen, unzwar auf jeder Festplatte, USB-Stick oder oder externen Datenträger einzeln.

Jetzt den Papierkorb leeren.


Schritt 6:

Start -> Ausführen -> "msconfig" -> Systemstart -> Haken bei Einträgen entfernen die ungefähr kzzdef, ksdef usw. heißen. Ist bei jedem anders.

Schließen und nicht Neustarten.


Schritt 7:

"Autorun Eater" öffnen

Im Tray Symbol unten rechts, mit der rechten Maustaste drauf und bei Registry fix immer einzeln auf Fix Taskmanager, Fix Registry, Fix Folder Options



Schritt 8:

In den C:\WINDOWS Ordner und dort auf die Suchfunktion gehen und nach "boot.com" suchen, wenn man bei "Weitere Optionen", den Haken" versteckte Dateien" aktiviert.

Alle gefunden Dateien löschen.

Jetzt noch in C:\WINDOWS\Prefetch gehen und dort alle Dateien löschen.


Schritt 9:

"Malwarebytes Antimalware" öffnen

Im Programm Updaten und danach einen Quickscan durchführen und danach die gefundenen Objekte löschen.


Das Programm kann man jetzt wieder schließen. Und nach dem Scan NEUSTARTEN. Aber erst wenn man wirklich alle Schritte ausgeführt hat.



Nach dem Neustart müsste es jetzt alles wieder normal funktionieren. Im nachhinein kann man ja wieder die Systemdateien wieder ausblenden lassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz-header.jpg   beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz-schritt-1-klein.jpg   beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz-schritt-1.jpg   beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz-schritt-2-firefox.jpg   beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz-schritt-2.1.jpg  

beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz-schritt-2-ie7.jpg   beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz-schritt-2.2.jpg   beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz-schritt-3.jpg   beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz-schritt-3-klein.jpg   beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz-schritt-4-klein.jpg  

beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz-schritt-4.jpg   beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz-schritt-7-klein.jpg   beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz-schritt-7.jpg   beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz-schritt-9-klein.jpg   beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz-schritt-9.jpg  

__________________


Geändert von Trigger060 (05.01.2009 um 20:42 Uhr)
Trigger060 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 20:48   #2 (permalink)
Schraubenverwechsler
 
Mitglied seit: 13.11.2008
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Beseitigungs-Tutorial für "resycled\boot.com" im Arbeitsplatz

Vielen Dank für das Tutorial. Hat mir verdammt viel Arbeit erspart.
Die Säuberung hat exakt so funktioniert wie beschrieben und weniger als eine halbe Stunde in Anspruch genommen.
Interessant wäre noch zu wissen, was eigentlich hinter diesem Trojaner steckt, aber wurde nicht so recht fündig.
nochmals Danke
kawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 13:55   #3 (permalink)
Kabelverknoter
 
Benutzerbild von Trigger060
 
Mitglied seit: 15.10.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 26
Standard AW: Beseitigungs-Tutorial für "resycled\boot.com" im Arbeitsplatz

Keine Ursache dafür isses ja da
__________________

Trigger060 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 20:11   #4 (permalink)
Schraubenverwechsler
 
Mitglied seit: 07.12.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Beseitigungs-Tutorial für "resycled\boot.com" im Arbeitsplatz

bei mir sind die hacken in winspeedup nicht anklickbar,also im tuning menü!
kann mir einer helfen, hab nämlich das selbe Prob ?
thx im voraus
cheesee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 16:34   #5 (permalink)
Schraubenverwechsler
 
Mitglied seit: 08.12.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Beseitigungs-Tutorial für "resycled\boot.com" im Arbeitsplatz

hey cheesee,
hab mich mal extra für dich hier registriert. Hatte mit dem Winspeedup das gleiche Problem wie du, wahrscheinlich wegen der Trial-Version.

Arbeitsplatz -> Ordneroptionen -> Ansicht -> geschützte Systemdateien ausblenden(empfohlen) Haken wegnehmen

müsste aufs selbe rauskommen wie mit Winspeedup

Ach ja und vielen Dank Trigger für die Anleitung, hat astrein geklappt, ich hatte den shice auf allen 5 Partitionen und deshalb auch noch nach dem formatieren
Hoagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 03:10   #6 (permalink)
Schraubenverwechsler
 
Mitglied seit: 11.12.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Beseitigungs-Tutorial für "resycled\boot.com" im Arbeitsplatz

Hi,
habe mich auch hier registriert um dir zu danken. Dein Beitrag/Tutorial hat mir Stunden (Tage ... ?) gespart.

Super!!!

DAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!
woam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 20:54   #7 (permalink)
Schraubenverwechsler
 
Mitglied seit: 22.12.2008
Beiträge: 1
Blinzeln AW: Beseitigungs-Tutorial für "resycled\boot.com" im Arbeitsplatz

Klasse, dank diesem Tutorial habe ich nun diesen Fehler beseitigt!
Ich kann nun wieder auf meine Daten zugreifen ohne irgendwelche Umstände zu machen.

Respekt!!!
pc spezialist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 10:15   #8 (permalink)
Schraubenverwechsler
 
Mitglied seit: 23.12.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Beseitigungs-Tutorial für "resycled\boot.com" im Arbeitsplatz

Hallo
Habe mir das gleiche Ding eingefangen und sämtliche Schritte gemässs dem Beseitigungsturtorial durchgeführt; bin aber auf einige Probleme gestossen

Schritt 5: konnte die 2 Ordner bzw. die eine Datei nicht finden (geschützte Systemdateien sind eingeblendet)
Schritt 6: dito --> kzzdef, ksdef etc nicht gefunden
Schritt 7: Autorun eater hat "autorun.inf" gefunden und entfernt
Schritt 8: Boot.com nicht gefunden

Allerdings läuft der PC wieder einwandfrei. Ist mein PC nun sauber oder nicht?

Danke für eure Hilfe
kokopelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 23:43   #9 (permalink)
Kabelverknoter
 
Benutzerbild von Trigger060
 
Mitglied seit: 15.10.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 26
Standard AW: Beseitigungs-Tutorial für "resycled\boot.com" im Arbeitsplatz

Die Schritte wurden gemäß meiner Erfahrungen erstellt. Mit den ganzen, bei manchen anscheinend überflüssigen Schritten, wollte ich nur auf Nummer sicher gehen das es auch 100%tig geht.

@ kokopelli, wenn du die Datenträger wieder ohne die Meldung öffnen kannst müsste alles geklappt haben, andernfalls PN an mich

MfG Trigger
__________________

Trigger060 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 23:54   #10 (permalink)
PC-Selbstbauer
 
Mitglied seit: 13.10.2007
Beiträge: 454
Standard AW: Beseitigungs-Tutorial für "resycled\boot.com" im Arbeitsplatz

Schön gemacht

Wo wir bei schön sind; was ist das für ein XP Skin den du da hast ? Könntest mir da eventuell nen DL Link für geben ?
ForgottenRealm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/windows-xp-vista-seven-windows-allgemein/24344-beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz.html
Erstellt von For Type Datum
unbekannter Virus - bei festplattenzugriff - TweakPC Hardware Forum This thread Pingback 05.01.2009 11:42
kein zugriff - WCM Forum This thread Refback 04.01.2009 21:28
SonyUserforum - Hilfe !!! This thread Refback 03.01.2009 20:52
IE öffnet sich von allein! - GIGA.DE - Community Forum This thread Refback 03.01.2009 20:39
resycled\boot.com ist keine zulässige Win32-Anwendung - DSLR-Forum This thread Refback 01.01.2009 21:13
\resycled\boot.com - Forum - CHIP Online This thread Refback 27.12.2008 13:51
Fehlermeldung nach Neuinstallation - DSLteam.de Forum This thread Refback 22.12.2008 19:44
Berüchtigte Fehlermeldung im Windows-XP! (Der Vorgang "read"...) - Forum - COMPUTER BILD This thread Refback 22.12.2008 15:20
Impossible d'ouvrir e: (Résolu) This thread Refback 16.12.2008 20:30
Pc Problem BRAUCHE HILFE!!!!!!? - Yahoo! Clever This thread Refback 23.11.2008 17:12
TTS-Freunde.de | Die Audi TTS Community - boot.com [Festplatte lsst sich nicht ffnen] This thread Refback 06.11.2008 19:06
Kann auf kein Laufwerk zugreifen. - Forum de Luxx This thread Refback 29.10.2008 14:19
Malware nicht löschbar! - Trojaner-Board This thread Refback 22.10.2008 20:40
resycled\boot.com | VIRGILIO Ricerca | Web This thread Refback 01.10.2008 04:23

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte P35 DS4 ...Plötzlich "Boot-Loop" Rosstaeuscher Mainboards + Arbeitsspeicher 9 03.09.2008 16:52
"Quad-Core-Boot"-Tipp geht nicht einzustellen FeuRenard Windows XP, Vista, Seven, Windows allgemein 13 02.07.2008 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

 
 
- Top 10 Grafikkarten
- Top 10 Prozessoren
- Top 10 Mainboards
- Top 10 Speicher
- Top 10 Casemodding
- Top 10 Luftkühlung
- Top 10 Wakü
 
 
- Newsletter
- PCGH.de als RSS
- Webshop: Caseking
- Webshop: 3DSupply
Styles:
- PCGHX-Original
- PCGHX-Compact
 

Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.2.0